Kategorie: Kolumbien


  • Erste Station meiner Reise: Kolumbien

    Erste Station meiner Reise: Kolumbien

    Medellín Meine erste Lateinamerikareise, die mich von Kolumbien bis nach Argentinien führen soll, begann in Medellín. Trotz des herrlichen Wetters in der „Stadt des ewigen Frühlings“, zeigte sich mir diese Großstadt nicht als eine besinders schöne Stadt. Medellín arbeitet stark daran, seine Vergangenheit aus den achtziger Jahren hinter sich zu lassen. Doch noch kann man…

  • Kinderferienlager in Cali, Colombia

    Kinderferienlager in Cali, Colombia

    Als ich auf der Suche nach einem möglichen Reiseziel für die Winterferien war, erreichte mich ein Gesuch aus Cali, dass für ein Kinderferienlager der dortigen Kirche der Christengemeinschaft noch Helfer gesucht würden. So entschied ich mich bald und machte mich schließlich auf den Weg nach Cali. Ich kam wenige Tage vor Beginn der Freizeit in…