Archiv der Kategorie: WebLab

Hosting bei manitu

Nachdem ich zunächst bei einem kostenlosen Webspace-Anbieter mit meiner Website begonnen hatte, wechselte ich vor wenigen Monaten zu manitu.

Bei manitu habe ich den für mich besten Webspace gefunden.
Die Vorteile eines gehosteten Webspaces. Günstig gefunden bei manitu.

Ich hatte mich ein wenig umgesehen, welche Anbieter sich besonders für WordPress eignen und gleichzeitig auch bezahlbar seien und entdeckte ich zwei mögliche Anbieter, die meinem Geldbeutel gerecht wurden. manitu tat sich dabei sowohl durch ökostromberiebene Server als auch durch eine recht gute Energieeffizienz ihrer Server hervor. Auch das Angebot von kostenfreien Verschlüsselungszertifikaten sah ich als Pluspunkt. Hosting bei manitu weiterlesen

Ein- und Ausblenden von Input-Elementen

🔗Das Problem

Möchte man Input-Elemente mit fade-Transition versehen, kommt man an einen schwierigen Punkt. Aus barrierefreiheits- und antiphishing-Gründen sollte man keine aktiven Formularelemente unsichtbar machen (beispielsweise mit opacity: 0;). Es besteht die Gefahr, das der Betrachter ohne Wissen im Formular „herumstochert“ und ungewollte Aktionen auslöst.

Eine Lösung scheint zunächst display: none; oder visibility: hidden;, doch die display-Proberty lässt sich nicht animieren. Benutzt man visibility ist das Element in der Regel ausgeblendet, bevor die opacity-Transition greifen kann. Ein- und Ausblenden von Input-Elementen weiterlesen